15.09.2020
Simon Fischer
Sternenhimmel
Und das Allercoolste: Ich hab sogar ein paar Sternschnuppen gesehen. Eine so richtig mit Schweif und so. Eine halbe Stunde lang bin ich in der Wiese gelegen und hab nach oben geschaut. Mir wurde dann aber leider kalt und ich musste wieder zurück.
Tiere der Insel
Am Rande des Lichtes meiner Taschenlampe konnte ich sogar einen Hirsch sehen. So richtig mit Geweih. Er hat mich kurz angeschaut und ist dann gemütlich von Dannen gezogen.
Was ich auch noch nicht erwähnt hab: Hier gibt es unglaublich viele Kaninchen. Abends wenn es dunkel wird kommen die alle aus ihren Bauten und hoppeln durch die Gegend. Und morgends beim Frühstück werde ich von Spatzen begrüßt, die fröhlich über den Campingplatz hopsen und nach Bröseln und so suchen. Die sitzen dann auch gern mal direkt neben mir. Neulich hab ich auch mal eine Raupe im Nacken sitzen gehabt. Die ist dann ein bisschen auf meiner Hand herumgekrabbelt. Ich hab sie dann auf den Boden gesetzt und dann ist sie von Dannen gezogen.
Norderney Stadt
Ich bin heute vormittag mit dem Fahrrad in die Stadt und dort ein wenig umhergelaufen. An einem Souveniershop bin ich dann hängengeblieben. Ich bin eigentlich nicht so der Souveniertyp, aber ein paar Erinnerungen an die Insel hab ich dann doch mitgenommen. Und ein paar Postkarten. Ein Eis hab ich dann noch genascht.
Wellenmeer
Kulinarisches Camping
Wieder am Zelt hab ich erstmal den Nudelteig gemacht. Dann die Pilze angebraten. Dann hab ich die Spätzle gemacht und zum Schluss die Soße. Das war superlecker. Morgen werde ich mich nochmal ein bisschen verwöhnen lassen und geh ins Restaurant. Zum Abschluss des Inselaufenthalts. Das ist ja nicht das Ende der Reise.
Gute Nacht
Jetzt ist es schon wieder ziemlich spät und hier schnarcht mal wieder jemand den Campingplatz zusammen. Ich sag mal gute Nacht und freue mich auf einen schönen letzten Tag auf der Insel. Das Wetter wird genauso schön wie heute. 👋